Sonntag, 27. Juli 2014

Umhängetasche "Marit"

Die Schwiema hat sich eine Tasche gewünscht. Keeeein Problem! Nicht zu groß, nicht zu klein, ein langer Gurt und praktisch sollte sie sein. Da ich auch keine Lust hatte jetzt im Sommer etwas ultra kompliziertes zu nähen, habe ich mich für die Tasche "Marit" vom Kreativlabor Berlin entschieden.

Die bebilderte Anleitung ist super und verständlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet. Einzig die Auswahl des Lederstoffes für die Ecken ist mir etwas schwer gefallen, da ich mit dem vernähen von Leder noch nicht allzu viel Erfahrung habe und auch keine spezielle Ledenadel besitze. Kurzerhand habe ich mir online ein lilafarbenes Leder bestellt und habe damit direkt mal "ins Klo gegriffen". Es war viel zu glatt und klebte förmlich an der Nähnadel....für mich unmöglich zu verarbeiten. Wer an dieser Stelle einen Tipp hat: Gerne! Hätte sich hier eine Ledernadel gelohnt?

Zum Glück hatte ich noch etwas raues, dickes braunes Leder, welches sich wunderbar nähen ließ. Sogar die Rundungen an den Applikationen waren nun kein Problem mehr. Drei kleine Add-Ons habe ich der Tasche hinzugefügt. Zum einen habe ich die Reißverschlusstasche verkürzt. (Hierfür muss man einfach noch einmal quer über die Innentasche nähen, damit das Reißverschlussfach nicht bis zum Boden der Tasche geht, sondern mittig aufhört.) Zusätzlich habe ich noch ein Schlüsselband eingefasst und als Knopf habe ich mich für einen silbernen Druckknopf entschieden.

Am Sonntag wird sich dann herausstellen, ob meine Schwiema zufrieden ist. Wenn nicht, füge ich die Tasche einfach meiner privaten Sammlung hinzu. :)

 

1 Kommentar:

  1. Hey, die Tasche sieht klasse aus. Mag den Schnitt uch total gerne, auch wenn ich ihn leider noch nicht selber ausprobiert hab. ich hab dich für den Liebster-Award nominiert. mehr dazu findest du hier: http://christianes-naehstuebchen.blogspot.de/2014/10/vielen-dank-alexandra-fur-die.html LG Christiane

    AntwortenLöschen