Vor ein paar Jahren hätte ich zu dem Thema nicht wirklich viel schreiben können. Inzwischen haben sich aber doch ein paar Hobbies/Themen herauskristalisiert für die ich fast alles stehen und liegen lasse.
Selten habe ich nach meinem eigentlichen Job (Büroameise) noch etwas gehabt worauf ich mich richtig gefreut habe (außer natürlich meine bessere Hälfte). Seit einem guten Jahr geht es mir aber so, dass ich nach der Arbeit oft mit einem Grinsen ins Auto steige, weil ich mich darauf freue, dass ich gleich an der Nähmaschine sitzen kann oder einen Blogartikel verfassen kann oder mir neue Projekte/Ideen suchen kann. Ich liebe es, zu sehen wie sich ein Projekt entwickelt und am Ende ein selbst hergestelltes Werk in Händen zu halten.
2) Serien und Filme
Unsere Filmsammlung umfasst mittlerweile an die 500 Filme inkl. Serienboxen. Es ist schon fast ein Ritual jeden Abend eine Folge XY zu schauen oder am Wochenende einen Film zu schauen. Klappt es einmal nicht, ist es kein Weltuntergang, aber trotzdem fehlt etwas. An den Serien faszinieren mich besonders die Charakterentwicklungen, Intrigen und Kuriositäten die in den Stories stecken. Man kann über mehrere Wochen regelmäßig in eine Welt eintauchen, mitfühlen und mitfiebern. Bis zur letzten Folge.......wobei hier die letzte Folge der "Six Feet Under" - Serie ungeschlagen bleibt...
3) Reisen

4) Musik
Ich habe noch nie so viele Konzerte besucht wie in den letzten drei Jahren. Live Konzerte sind immer wieder klasse, besonders in den etwas kleinere Locations. Rockig muss es sein, gerne auch Metal und richtig gerne dann Post-Rock oder Post-Metal. Ganz oben auf meiner "Like-Liste" stehen zurzeit Baroness (laut Wikipedia Progressive-Rock), aber das kann sich in ein paar Monaten auch wieder ändern, wenn meine bessere Hälfte wieder eine Band aus dem Ärmel krempelt, mich zum Konzert "schleppt" und ich am Ende total begeistert den Saal verlasse.
5) Pen & Paper Rollenspiele
Seit fast 15 Jahren spiele ich Pen & Paper RPGs. Daher würde ich das auch als eine Leidenschaft bezeichnen. Ich bin zwar nicht so sehr am Lesen der Bücher oder an Regeldiskussionen interessiert, aber ich spiele sehr gerne die verschiedenen Systeme. Dabei mag ich in erster Linie das gesellige Beisammensein und das gemeinsame Erleben und Beeinflussen einer Geschichte.
So, ich denke das waren meine Leidenschaften. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch so alles hinzukommt oder was evtl. aus der Liste verschwindet.
Bei deinem letzten Bild werden Erinnerungen wach - war eine echt tolle Zeit!
AntwortenLöschenWir haben gerade versucht anhand der Würfel(beutel), Stifte, Hände, Gläser die Sitzordnung festzustellen. Alex und ich waren einfach - Krug sitzt vermutlich neben mir in der Ecke (wo das halbvolle Wasserglas steht), ganz vorn rechts vermuten wir Frank, in der linken Ecke dein Charakterbogen (wobei ich mich nicht an das Blechmäppchen und den Würfelbeutel erinnern kann) und ganz links Greg.
Richtig?
Fast richtig :) vorne rechts habe ich gesessen. Das erkenne ich an meinen Würfeln. Links von mir hat Frank gesessen. Das ist sein Würfelbeutel und mein Blechmäppchen. Der Rest müsste stimmen....und ja, es war ne tolle Zeit!
Löschen